• Am 26. August 2018 findet der Slowup statt. Bitte reserviert Euch das Datum und besucht uns in der SVP SVP-Beiz auf dem Bauernhof von Egon Scherrer.
  • Am 4. Juni 2018 fand die Mitgliederversammlung des Bezirks Arbon statt. Vor der GV konnten die Mitglieder und Interessenten die www.zweifel-metall.ch in Amriswil besuchen. Die rund 35 Besucher waren beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Betriebs und den modernen Produktionsanlagen. Über 60 Mitarbeitende sind in der Familienunternehmung beschäftigt. Im Anschluss an die interessante Besichtigung wurde von zweifel metall ein apéro riche offeriert. Vielen Dank an Romi Zweifel und die Mitarbeitenden für die interessanten Einblicke und die grosszügige Bewirtung.
    Im Anschluss führte Bezirksparteipartei Präsident Koni Brühlwiler zügig durch die Jahresversammlung. Eindringlich mahnte er in den Einführungsworten für die Eigenständigkeit der Schweiz und die Begrenzung der Einwanderung. In seinem ausführlichen Jahresbericht liess er das Jahr Revue passieren und wies auf die kommenden Veranstaltungen hin.
  • Am Donnerstag, 4. Januar 2018, findet das alljährliche Neujahrstreffen der SVP Arbon statt. Dieses Mal ist der Unternehmer und Nationalrat Andreas Glarner zu Gast, der zum Thema „Asylpolitik zwischen Gutmenschen und Hardlinern“ referiert.

Einladung Neujahrstreffen 2018

Die SVP Arbon freut sich auf zahlreiche Gäste.

 

  • Auch dieses Jahr war der Slowup vom 27.8.2017 ein voller Erfolg.  Das SVP-Beizli bei Egon Scherrer war sehr gut besucht und auch das Wetter spielte mit. Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer.

 

  • Am Donnerstag, den 11. Mai fand die gutbesuchte GV der Bezirkspartei statt. Um 19.00 Uhr konnte die neue Fabrik der Fatzer AG Drahseilwerk besichtigt werden. Nach dem Apero um 20.15 Uhr im Brüggli fand die ordentliche GV statt. Über 50 Mitglieder nahmen an der vom Präsidenten Koni Brühwiler schwungvoll geleiteten GV teil.  Bezirkspartei-SVP-Arbon-Medienmitteilung GV vom 11. Mai 2017        
  • Am Donnerstag, den 15. September  fand in Steinach die GV statt. Nach der äusserst interessanten Besichtigung der Firma Haag Leimholz AG konnte Präsident Urs Martin rund 45 Mitglieder  begrüssen. Zügig wurde die Traktandenliste abgearbeitet. Nach 6 Jahren als Bezirksvorstand übergab Urs Martin das Präsidentenamt Koni Brühwiler. Neu in den Vorstand gewählt wurden Pascal Ackermann, Josef Arnold und Hampi Niederer.   Einladung GV 15.9.2016.

 

  • Am Sonntag fand der traditionelle Slow Up statt. Auch dieses Jahr war die SVP  Bezirk Arbon mit einer Festwirtschaft vertreten. Zum dritten Mal genossen wir bei Egon Scherrer in Buch das Gastrecht. Trotz des heissen Wetters fanden viele Besucher den Weg in die Festwirtschaft. Einladung Slowup

 

  • Am 10. April 2016 fanden die Kantonsratswahlen statt. Mit 9 Sitzen haben wir erfolgreich mit den nachfolgenden Kandidatinnen und Kandidaten   Bezirksprospekt_Arbon_GW_2016 abgeschnitten, auch wenn das Ziel eines 10. Sitzes nicht erreicht wurde. Das beste Ergebnis im Bezirk von allen Kandidierenden erzielte Diana Gutjahr gefolgt von Martin Salvisberg. Herzliche Gratulation allen Kandidatinnen und Kandidaten für den grossen Einsatz und die guten Ergebnisse. Resultate aller Kandidierenden. GR16_5b_arbon . Zusammenfassung Zeitungsbericht Thurgauerzeitung vom 11.4.2016 Die Bürgerlichen sind im Bezirk Arbon auf dem Vormarsch

 

  • Am 28. Februar fanden die Bezirksrichterwahlen statt. Gewählt wurde mit einem sehr guten Resultat Mirjam Trinkler (bisher). Neu gewählt wurde Ralph Brunner als Bezirksrichter im Nebenamt und neu  Daniela Di Nicola Lindenmann als Suppleantin. Herzliche Gratulation zur Wahl. Die Ergebnisse sehen Sie mit diesem Link. Ergebnisse   BG-16-Arbon-Ersatzmitglied BG-16-Arbon-Mitglied

 

  • Am 18. Oktober 2015 fanden die National- und Ständeratswahlen statt. Diana Gutjahr hat ein hervorragendes Ergebnis erzählt. Nur ganz knapp wurde sie nicht gewählt und landete auf dem 1. Ersatzplatz auf der starken SVP-Liste. Herzliche Gratulation auch von der Bezirkspartei für den äusserst engagierten Wahlkampf und das Superresultat.

 

  • Am 30. August 2015 fand bei strahlendem Sommerwetter der Slowup Oberthurgau statt. Bei Egon Scherrer in Buech 13 war bei der schönen SVP Beiz die Gelegenheit, sich von den Strapazen zu erholen und mit den Kandidaten für die NR- und SR-Wahlen ins Gespräch zu kommen. Die Organisatoren waren über den Publikumssaufmarsch zufrieden.

 

  • Am 30. Juni 2015 fand die gutbesuchte GV in Dozwil statt. Nach der Besichtigung der EJOT wurde die Traktandenliste zügig abgehandelt und alle Anträge des Vorstandes genehmigt. siehe Bericht Hauptversammlung vom 30.6.2015